Skip to main content

Rolex

Rolex Logo

Rolex SA ist ein Schweizer Hersteller von Uhren und Accessoires. Rolex – Uhren sind als Statussymbole oft angesehen Rolex ist der weltweit größte Hersteller von Luxusuhren, mit einer Produktion von etwa 2.000 Uhren pro Tag, mit einem Gewinn von rund US $ 3 Milliarden (2003 ). Das Magazin Business Week 2007 Rolex bewertet Nr 71 auf seiner jährlichen Liste der wertvollsten Marken der Welt, an der Spitze unter allen urprodusenter.


Casio Uhr Vintage

10,45 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

Rolex Innovationen

Zu den Innovationen des Unternehmens sind die erste wasserdichte Uhrgehäuse; die erste Armbanduhr auf dem Ziffernblatt mit Datumsanzeige ; Zunächst mit zwei Zeitzonen Armbanduhr; und die erste Armbanduhr als zertifizierte Chronometer . Rolex hält heute Rekord für die meisten Chronometer-zertifizierten Armbanduhr funktioniert.

Rolex beteiligte sich an der Entwicklung des ersten Quarz-Uhrwerk . Obwohl Rolex sehr wenige Quarzmodelle aus, die Ingenieure des Unternehmens in der Konzeption und Umsetzung von Technologie in den 60er und 70er Jahren beteiligt. In 1968 beteiligte sich Rolex in einem Konsortium mit 16 Schweizer urprodusenter, die entworfen , die Beta 21 -urverket die Rolex in verwendet Quarz Datum 5100.

Rolex ist die Uhr , die tief unter der Oberfläche war. Es trat auf, wenn ein spezielles Modell von Rolex Submariner an der Außenseite angebracht war bathyscaphe Trieste und trat Jacques Piccard in die Mariannergraben , wobei die maximale Tiefe 11.034 Meter.

Rolex Submariner ist die Uhr in der Welt , die die meisten in billigen Imitationen kopiert (Raubkopien) von schlechter Qualität.

Alle Rolex – Uhren als zertifizierte Chronometer . Rolex geliefert meist durch mechanisches Uhrwerk, aber haben einige Quarzuhr funktioniert hatte. Die beliebtesten Modelle sind Oyster Serie mit den meisten Modellen mit mechanischem Automatikwerk.

Zu den bekanntesten Modelle gibt:

  • Rolex Datejust
  • Rolex Daytona
  • Rolex Day-Date
  • Rolex GMT Master
  • Rolex Milgauss
  • Rolex Oyster
  • Rolex Sea Dweller
  • Rolex Submariner
  • Rolex Yacht-Master
  • Yacht-Master II

Tudor

Rolex vermarktet eine weniger teure Reihe seiner Uhren unter dem Markennamen „ Tudor (urmerke) “, mit etwas geringeren Qualität Bewegungen und anderen Komponenten. Einige Tudor – Uhr kommt mit Quarz-Werk. Die Marke kann zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurückverfolgt werden. Die früheste Tudor wird aus den 1940er Jahren datiert zurück und verwendet , um ein Kaliber 59 Bewegung, auch auf dem kanadischen Markt Rolex verwendet. Tudor wurde wie alle Modelle ihres unter der strengen Aufsicht von Rolex, produziert und war ihr letzter Versuch , zu einer niedrigen Preis Uhr. Diese Linie war ein großer Erfolg und die Glocken noch gekauft und weltweit verkauft. Tudor hat in den letzten Jahren gezeigt , dass sie auf seine eigene , ohne seine mächtige Glocke relativ stehen kann. Es ist zum Teil , weil sie sich auf eine Produktionsgeschichte ziehen kann , die Jahrzehnte überspannt.